• Gian-Carlo Amrein

Meta...was?

Der Begriff Metaverse wird seit der Umbenennung von Facebook in Meta inflationär verwendet.


Aber was genau ist dieses Metaverse? Und was will man damit erreichen?


Die Pläne von Meta sind nicht gänzlich bekannt. Was man findet, ist ein 1-stündiges Video mit Mark Zuckerberg, in dem er eine Vision aufzeigt. Er sagt allerdings bereits am Anfang, dass noch praktisch nichts von all dem existiert. Man arbeitet an der Konzeption und baut ein Ökosystem auf.


Phantasie ist unendlich und so ist auch das Potenzial vom Metaverse unbegrenzt. Kreativität kennt keine Grenzen und es werden enorm viele neue Jobs in diesem Ökosystem entstehen.


Ich habe mir, bevor ich das Video von Mark gesehen habe, bereits einige Gedanken zu dem Thema gemacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wo diese Reise hinführt und was das für uns alle bedeutet. Es wird gigantisch werden.


Wenn Du dich für dieses Thema interessierst, können wir gerne einen Videotalk machen.


Melde dich bei mir und ich zeige dir das riesige Potenzial vom Metaverse auf, mit Vor- und Nachteilen.


LG

Gian-Carlo


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen